unser Verein

Das Ziel des Vereins ist, allen Einwohnern die Möglichkeit zu bieten, am Leben in der Gemeinschaft aktiv teilzunehmen, indem durch den von ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern gesteuerten Bürgerbus die fehlende oder unzureichende Versorgung durch den öffentlichen Personennahverkehr ergänzt und verbessert wird.

Der Bürgerbus bietet allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit der Nutzung, z.B. für eine Stadtrundfahrt, den Besuch von Verwandten und Freunden, für Fahrten zum  Arzt, zur Verwaltung, zum Einkauf, zum Sport oder zu  Veranstaltungen.

Da unser Verein, wie bereits erwähnt, allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit einer Fahrt mit dem Bürgerbus ermöglichen will, bitten wir an dieser Stelle auch um Verständnis für Folgendes:

Anders als beim normalen Personennahverkehr helfen unsere Fahrerinnen und Fahrer jedem Fahrgast gerne beim Ein- und Aussteigen, sofern der Fahrgast nicht alleine dazu in der Lage ist. Natürlich heben wir z.B. auch die schwere Einkaufstasche, oder den unverzichtbaren Rollator in den Bus hinein und auch wieder hinaus.
In diesen Fällen ist natürlich nicht immer zu gewährleisten, dass der Bus an den nachfolgenden Haltestellen stets pünktlich erscheinen kann.
Auch geben wir zu bedenken, dass unvorhergesehene Verkehrshindernisse, wie zum Beispiel Unfälle, Baustellen oder ein Wagen der Abfallentsorgung die zügige Weiterfahrt unseres Bürgerbusses verzögern kann.

Wir bitten auch um Verständnis dafür, dass die Sicherheit unserer Fahrgäste, wie auch unserer Fahrerinnen und Fahrer an oberster Stelle steht.
Aus diesem Grunde werden wir zeitliche Verzögerungen nicht durch eine schnellere und damit unsichere Fahrweise ausgleichen können.

Der Verein hat Routen und Fahrpläne erarbeitet, die alle Werktage erfassen und vielfältige Möglichkeiten der Beförderung zwischen den Ortschaften unserer Stadt anbieten.

Der Bus verkehrt montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 19.55 Uhr  und samstags von 09.30 Uhr bis 12.55 Uhr.

Die Verbindungsmöglichkeiten und genauen Fahrtzeiten entnehmen Sie bitte den Fahr- und Routenplänen.

Info: Auskunft und Beratung erhalten Sie in der Geschäftsstelle im Alten Rathaus Glehn, Bachstraße 12, dienstags von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr,

Telefon und Telefax: 02182 8718766, E-Mail: kontaktDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Internet: www.buergerbus-ko.de.